Christoph Kania braindump

 

iOS 5 Shortcuts zu Systemeinstellungen

11.11.2011 - Christoph Kania

Bluetooth und W-LAN sind in iOS nicht “mal eben” de-/aktiviert. Jetzt gibt es eine Abkürzung.

Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber wenn das funktioniert, dann ist für mich der bisher wichtigste Grund, aus dem ich einen Jailbreake vorgenommen habe, hinfällig: der schnelle Weg in bestimmte Einstellungen.
Ich habe z.B. einen Bluetooth-Kopfhöhrer. Nun möchte ich aber den Stromverbrauch nicht unnötig hoch halten, weshalb ich im iPhone Bluetooth stets deaktiviere, wenn ich den Kopfhörer nicht verwende. Der Weg in diese Einstellungen ist äußerst lästig.
Im iPhoneBlog habe ich jetzt aber von der kostenlosen Applikation aHomeIcon gelesen, mit der man sich die Mühen des langen Wegs ersparen kann.
<blockquote>Stop wasting your time hunting for your favorite thing. aHomeIcon gives you your favorites - your way. Launch icons from your device’s Home screen or from aHomeIcon. You choose.</blockquote>